Downlod Assets

Tips, trick's, and links about computer graphics world

Moderator: joepal

Downlod Assets

Postby Pitti52_Elli » Tue Sep 29, 2020 2:45 pm

Der Download von Assets funktioniert nicht. Wenn ich auf die Datei klicke öffnet sich eine Seite mit ein Script mit Zahlen. Datei wird nicht gespeichert. :?:
Pitti52_Elli
 
Posts: 1
Joined: Tue Sep 29, 2020 10:55 am

Re: Downlod Assets

Postby punkduck » Wed Sep 30, 2020 3:42 pm

Pitti52_Elli wrote:Der Download von Assets funktioniert nicht. Wenn ich auf die Datei klicke öffnet sich eine Seite mit ein Script mit Zahlen. Datei wird nicht gespeichert. :?:


Mach ich doch gleich in Deutsch, geht schneller :)

Also je nach Betriebssystem (Windows, MacOS, Linux) und Browser (Google Chrome, Firefox, Safari ...) arbeiten die Browser unterschiedlich. Im Normalfall wird an Hand der Endung (,mhclo etc.) entschieden, was angeboten werden soll. So kommt es, dass alles "Unbekannte" gespeichert werden kann aber Bilder mit Endung ".jpg" oder ".png" angezeigt werden. Tatsächlich können Browser auch andere Inhalte in Form von Text darstellen, was natürlich nicht leserlich sein muss.

,mhclo, .mhmat und obj sind Textdateien (.obj könnte man durchaus auch wie ein Skript sehen), letztlich enthalten sie tatsächlich nur Anweisungen für die Zielprogramme.

All' diese Dateien würde Firefox (bei mir mit Ubuntu Linux) speichern, Google chrome stellt sie bei mir auch als Text im Fenster dar.

Um das zu ändern: einfach bei der Auswahl die rechte Maustaste nutzen und "Link speichern unter" verwenden, Es können andere Texte dort stehen (save page as etc.) ,,, normalerweise wird eine Box geöffnet mit dem Namen, unter dem man es speichern möchte, also z.B. "xyz.mhclo".

Das sollte bei jedem Betriebssystem funktionieren, da es Teil der Browser-Software ist.
User avatar
punkduck
 
Posts: 1216
Joined: Mon Oct 17, 2016 7:24 pm
Location: Nuremberg, Germany


Return to Off topic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest